Mittwoch, 16. September 2009

Vision of Delight..

..heisst die *Schönheit* die ich im Moment stricke. Sie lässt sich schön stricken, ist aber eine neue Erfahrung denn mit so einem dünnen Garn habe ich noch nie gestrickt.

visionofdelight1

und ein Ausschnitt…

visionofdelight2

Wolle und Muster: die Wolllust

Nadeln: ich stricke mit einer 3er Rundstricknadel

 

Einen schönen Tag wünscht Karin

Montag, 7. September 2009

Unser 3. Königsangeln…

..hatten wir dann am Sonntag.

Man glaubt es kaum um 5.30 war Treffen. Es war dunkel, kalt und es nieselte, ich war total müde aber naja hilft ja nix, Auto ausräumen, Angeln zusammenbauen und ab ins Wasser damit.

So kurz nach 6 habe ich dann meinen Fisch gefangen, gekeschert, naja ein Baby, nicht mal massig und vorsichtig wieder eingesetzt. Der Kleine ist gleich ängstlich zu seiner Mama geschwommen und damit hatte ich meinen Soll erfüllt :))

Aber es wurde dann mit der Zeit hell und weil ich ja so schön im Grünen war habe ich das hier gesammelt.

färben

Mal sehen ob ich damit färben kann!

Ich werde berichten.

Aber wo ich gerade vom Angeln schreibe …vor fast 3 Wochen waren wir zu einem 24 stündigen Trip an den Rhein bei Bisslich. Es war traumhaftes Wetter und dieses Foto von mir und meinem Mann ist dann in den Abendstunden entstanden.

rhein

 

Liebe Grüsse Karin

Ein Päckchen..

..erreichte mich am Samstag.

Kennt Ihr www.tauschtiket.de ??

Für ein paar Tikets erreichte mich das ..

julie

2 schöne selbstgefärbte Stränge Sockenwolle.

julie1 julie2

 

Liebe Grüsse Karin

Samstag, 5. September 2009

Brainless Socken..

..habe ich vor Wochen schon gestrickt und fast hätte ich sie vergessen. Naja sie liegen in der Sockenschublade die ich bis heute Morgen noch nicht wieder benutzt habe.

Also hier die Brainless Socken

brainless

Ein paar Wolldaten:

Wolle: eine Tweedwolle war das *sobald ich weiss welche, werde das hier einsetzen*

Nadeln: 2x 2.5 Rundstricknadeln

Muster: Brainless, ein freies Muster von Yarnissima, man muss aber bei Raverly angemeldet sein

 

So, auf den Nadeln sind im Moment die Windsbraut, Maeve Socken und ein schöner Vision of Delight, dazu aber in den nächsten Tagen mehr.

 

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht Euch

karin00058

Freitag, 4. September 2009

Gefärbt..

..habe ich, und zwar mit Holunderbeeren. Im letzten Jahr lachten sie mich schon so an, aber ich wusste nicht wie und das sollte sich ändern. Da ja viel passiert ist, war mir das ein bisschen entfallen aber als ich vor ein paar Tagen die reifen Holunderbeeren hängen sah fiel es mir wieder ein.  Als erstes habe ich mir Alaun in der Apotheke gekauft und dann mit den Hunden ab in den Wald und an den Kanal. Naja der Eimer war schnell voll und schon ging es los. Den ersten Fehler den ich gemacht habe …anstatt die gleiche Menge an Wasser wie ich Holunder hatte, habe ich Wasser auf gut Glück genommen …naja viel zu viel, aber ok Fehler passieren.

Aber seht selbst..

1. Holunderbeeren kochen, ca 2 Stunden, den Geruch habe ich jetzt noch in der Nase

holunder1

2. Danach duch ein Tuch ins Sieb schütten, die Flüssigkeit wieder in den Topf, das Tuch zusammenbinden und schön im Topf ausdrücken, und da hätte mir dann schon auffallen müssen das zuviel Flüssigkeit im Topf ist

holunder2

3. Gleichzeitig beim Wacholderbeeren kochen habe ich die Wolle mit Alaun geköchelt.

holunder3

Die Wolle dann abkühlen lassen und gut ausgedrückt in den Wacholdertopf legen, dort über Nacht liegen lassen und am nächsten Tag kam das dabei heraus.

holunder4

Aus der Wolle, die schon gewickelt ist, wird die etwas abgewandelte Windsbraut Sommerwind

 

So dann wollte ich noch Tanja herzlichst danken. Sie hat mir beim Live Writer geholfen und so kann ich jetzt problemlos meine Blogeinträge gestalten. Dieses kostenlose Hilfsprogramm kann ich wirklich jedem empfehlen.

Einen schönen Freitagabend wünscht Euch Karin

Die echten …

Mojos standen schon lange auf meiner Wunschliste.

Endlich hatte ich die Lust dazu.

Bei 3o° im Schatten ging es los. Zu stricken sind Mojos super wenn da nicht die nachträglich eingestrickte Ferse wäre. Die Ferse an sich dachte ich mir kann ja nicht sooo schlimm sein, aber um eine Ferse einzustricken braucht man Maschen …hm da fing mein Kopf schon an zu dröhnen denn ich wusste keine gute Möglichkeit die 30 Maschen neu aufzunehmen. Naja nach ca. 5 mal ribbeln hatte ich doch eine annehmbare Möglichkeit gefunden.

mojos1

Und weil ich so schön finde …hier die Ferse mojos2

Und dann noch ein typisches Mojo Bild

mojos3

Ein paar Wolldaten:

Wolle: Zitron *Trekking hand art* Tundra 502

Nadeln: 2x 2.5 Rundstricknadeln und für den Maschenstich an der Ferse eine normale Stopfnadel

Muster: Mojo

 

Liebe Grüsse Karin

Mittwoch, 2. September 2009

Ein Baktus..

..durfte natürlich auch nicht bei mir fehlen.
Passend zu meiner neuen schwarzen Herbstjacke habe ich mir aus selbstgefärbter Wolle einen Baktus gestrickt...er hat eine Länge von 176cm und ist somit lang genug..es war aber auch nur noch ein winzig kleiner Rest übrig.
Wolldaten: Wolle gefärbt mit Seidenmalfarbe
Nadel: 4
Muster: 3 Reihen re, dann Rückreihe auch rechts und dabei an der Zunahmeseite eine Masche zunehmen, entweder aus 1 Masche 2 Stricken oder halt einen Umschlag machen und dann auf der Rückseite den Umschlag verschränkt abstricken.
Liebe Grüsse Karin